Die Urlaubsziele der Reichen und Schönen

Die Urlaubsziele der Reichen und Schönen

26. Juni 2020 0 Von admin

Im Fischrestaurant könnte man zum Beispiel auf Steven Spielberg treffen, der eine der unzähligen wunderhübschen Villen der Hamptons bewohnt. Einige der Villen sind nicht von Stars bewohnt, sondern hervorragende Bed and Breakfasts, in denen man ab etwa 130 Euro pro Nacht nächtigen kann. In dem kleinen Hafenstädtchen an der Côte d’Azur haben schon große Künstler wie Henri Matisse und Pablo Picasso den Sommer genossen, später turtelten hier Brigitte Bardot und Gunter Sachs. Heute ist der malerische Fischerort vor allem für seinen Yachthafen und den breiten Sandstrand bekannt und ein beliebtes Ferienziel von Stars wie George Clooney. Ein Doppelzimmer im 3-Sterne Hotel bekommt man ab etwa 90 Euro pro Nacht. Sardinien ist die zweitgrößte Insel des Mittelmeers und steht Karibikinseln in keinster Weise nach: Bei nur 1,6 Mio. Einwohnern gibt es über 1800 km Küste für Wassersport und Entspannung zu entdecken. Im Landesinneren kann man Burgruinen und beinahe jungsteinzeitliche Grabanlagen bestaunen, sofern man es schafft sich einen Weg durch die unzähligen Ziegen- und Schafherden der Insel zu bahnen, die hier seit Jahrhunderten weiden. An der Costa Smeralda tummeln sich in den Sommermonaten die Reichen und Schönen, abends begegnet man diesen in Nobeldiskotheken wie Flavio Briatores Billionaire Club auf der Tanzfläche.

Aktivitäten: Was kann man alles auf Mallorca machen? Mallorca beheimatet Sandstrände, Naturpools, karge und saftig grüne Landschaften, Nadelwälder und Nebelwälder, sowie Lavalandschaften und den Nationalpark rund um den Vulkan El Teide. Aber auch die Dörfer, die sich an grünen Schluchten entlang hangeln, sind sehr hübsch anzusehen. Ein weiteres Juwel der Insel ist der Atlantische Ozean. Dieser, in der Sonne glitzernde blaue Diamant, trifft oft wild auf die zerklüfteten Küsten und zieht mancherorts Surfer und Windsurfer magisch an. Die Wassertemperatur liegt das ganze Jahr über bei durchschnittlich 20 Grad. Auf Teneriffa gibt es das ganze Jahr über traditionelle und kirchliche Feste, oft wird dabei mit viel Musik und guter Stimmung getanzt. Die Canarios sind sehr musikalisch, so tanzen bei Festen jung und alt zu lateinamerikanischen Rhythmen und Life-Musik. Es lohnt sich absolut, eines der zahlreichen Feste mitzuerleben. Besonders beliebt ist der Karneval von Santa Cruz, der nach Rio de Janeiro der zweitgrößte seiner Art ist.

Die griechische Insel Zakynthos gilt als eine der sonnenreichsten im Mittelmeer. Sie ist die südlichste der größeren Ionischen Inseln und besticht mit einer üppigen Vegetation. Die Landschaft der Insel Zakynthos präsentiert sich zudem abwechslungsreich. Von Nordwest nach Südost verläuft ein Gebirgsmassiv, das mit dem Vrachionas den höchsten Berg der Insel beheimatet. Atemberaubende Steilküsten bilden hier die Kulisse traumhafter Badebuchten. Im Norden und Osten der Insel finden Sie in Ihrem Urlaub Zakynthos hingegen lange, flache Sandstrände wie den von Kalamaki. Aufgrund der schwachen Brandung und des seicht ins Meer führenden Wassers bieten sich die Strände auch zum Baden mit Kindern im Familienurlaub an. Nachtschwärmer kommen vor allem in lebhaften Ortschaften wie Argassi und Laganas auf ihre Kosten. Möchten Sie während des Urlaubs auf Zakynthos tauchen, finden Sie in den Kerigrotten bei der Ortschaft Keri hierzu ideale Bedingungen. Die Natur auf Zakynthos ist einzigartig und besonders. Der geschützte Seepark von Zakynthos trägt dazu bei, diese Einzigartigkeit zu erhalten.