Beeindruckende Orte zum Ski fahren

2. September 2019 0 Von admin

Der wunderschöne Skiort Macugnaga, gelegen in der italienischen Region Piemont, liegt auf einer Höhe von 1.327 Metern. Am Fuße des Monte Rosa gelegen erstrahlt der Ort im Winter neben Sommer vor der beeindruckenden landschaftlichen Kulisse. Das Skigebiet Macugnaga ist nun gar für diejenigen unter den Wintersportlern geeignet, die ruhige Abfahrten, kein Gedränge am Lift und freie Pisten bevorzugen. Denn das kleine aber sehr idyllische Skigebiet bietet einen Ausgleich zu den großen überfüllten Skianlagen. Dennoch ist in Macugnaga das Skifahrer-Niveau das richtige geboten! Das Gebiet verfügt über insgesamt 32 Kilometer ausgezeichnet präparierte Pisten. Für Niveau ist hier gesorgt: Anfänger absolvieren ihre ersten Abfahrten auf über 5 Kilometer blauer Pisten, Fortgeschrittene nutzen 25 Kilometer abwechslungsreicher roter Abfahrten für ihr Pistenvergnügen und die Profis zeigen ihr Können auf knapp 3 Kilometern schwarzer Piste. Insgesamt 12 Moderne Liftanlagen bringen die Skiurlauber schnell an den Gipfel des Berges: 4 Schlepplifte, 3 Sessellifte, 2 Luftseilbahnen und 3 Zauberteppiche.

Hervortreten zahlreiche andere Skiorte, die für einen unvergesslichen Aufenthalt sorgen und herrliche Abfahrten garantieren. Hier findet ihr ebenso das größte zusammenhängende Skigebiet der Welt: Les Trois Vallées. Frankreich stellt hiermit Vanoise Express einen weiteren Rekord auf. Es gibt die größte und schnellste doppelstöckige Luftseilbahn der Welt. Ihr stellt fest: Bei einem Winterurlaub in Frankreich könnt ihr euch auf Abwechslung, Skipisten und viele Highlights freuen. Die Schweiz darf auf der Liste der beliebtesten Destinationen für einen Skiurlaub nicht fehlen. Die Schweizer Alpen garantieren euch malerische Skiorte mit schneebedeckten Landschaften. In Saas Fee, dem höchsten Skigebiet der Alpen, erwartet euch ein atemberaubender Ausblick. St. Moritz ist weltweit eine der beliebtesten Destinationen für einen Skiurlaub in der Schweiz. Hier gibt es flache Hänge für alle, die mit den Skier bislang nicht vertraut sind. Für die Profis gibt es die steilen Pisten. Hier kann jeder Wintersport betreiben und einen unvergesslichen Aufenthalt genießen.

Feinstaubbelastung an Bord auch Gefahren für die Gesundheit. Es herrscht also nachvollziehbar, dass händeringend nach einer Lösung fürs Problem gesucht wird: Wie wird die Kreuzfahrt ökologisch vertretbar? Gerade einmal eine gute Phase könne die „Roald Amundsen“ batteriebetrieben fahren, sagt Chef-Maschinist Jan Andreas Grønås.

Das italienische Bergdorf Alagna Valsesia am Fuße des Monte Rosa, in der Region Piemont, liegt auf einer Höhe von 1.154 Metern und ist eingeschätzt werden seine vielfältigen Möglichkeiten zum Bergsteigen und Wintersport. Die Nähe zum Monte Rosa, einem ausgedehnten Gebirge in den Penninische Alpen, lockt jährlich viele Freunde des Wintersports in das malerische Örtchen Alagna Valsesia. Die Landschaft beeindruckt die Skiurlauber mit rauen und steilen Felsen und einem herrlichen Panorama auf die weiße Berglandschaft. Alagna bietet seinen Urlaubsgästen über 135 Kilometer Pistenvergnügen. Manege frei pro Nase das Richtige geboten! Die Anfänger üben sich auf 23 Kilometern blauer Pisten, die Fortgeschrittenen nutzen fast 100 Kilometer mittelschwerer Pisten und die Profis zeigen ihr Können auf über 15 Kilometern schwarzer anspruchsvoller Pisten. Alagna ist außerdem ein Erlebnis für Tourengeher. Über 130 Kilometer Wander- und Langlauftouren warten auf die Gäste von Alagna. Gebührenpflichtig wird das Skigebiet Alagna auch als „Freeride Paradise“ bezeichtet. Die Weitläufigkeit der Landschaft bietet außergewöhnlich viel Platz für Freunde der Tiefschneeabfahrten. Auch für die Snowboarder ist im Skigebiet Alagna gesorgt: Der Funpark mit 4 Jumps, 4 Boxes, 4 Rails und 3 Waverides begeistert Freerider und Snowboarder. Insgesamt 33 moderne Liftanlagen bringen die Skiurlauber von Alagna schnell und sicher an den Gipfel des Berges: 4 Schlepplifte, 15 Sessellifte, 5 Gondeln, 3 Luftseilbahnen, 6 Zauberteppiche. Gerade junge Gäste genießen in Alagna das große Angebot an Après-Ski Veranstaltungen. 16 Hütten und Bergrestaurants laden ein, direkt nach dem Tag auf der Piste ins Partyvergnügen überzugehen. Es gibt sogar spezielle Après-Ski Bars, die alles zu bieten haben, was sich das Herz der feierlustigen Urlaubsgäste wünscht. In der Saison von Dezember bis April, zahlen Erwachsene sowie Senioren für eine Tageskarte 36 Euro. Kinder fahren umsonst. Zum Service im Skiort Alagna gehört auch ein kostenloser Skibus, ein Skiverleih und ein Skiservice.