Ski-Region Damüls – Das schneereichste Dorf der Welt!

Ski-Region Damüls – Das schneereichste Dorf der Welt!

16. Oktober 2019 0 Von admin

Damüls bietet den Wintersportler für den Skiurlaub mit Skipass mittlerweile eine breit gefächerte Palette an Möglichkeiten, sich weiträumige Skigebiete anzusehen und das immer mit einer einzigen Karte. Die Skipässe sind zu wahren Zugangsberechtigungen für 100erte von Kilometern Skipisten geworden. Im größten zusammenhängenden Skigebiet stehen mit einem Skipass 279km Abfahrtspisten zur Verfügung. Besonders stolz sind die Verantwortlichen auf die letztjährige Auszeichnung, der in seinem Skipass Index das Preis Leistungsverhältnis der Skiregionen Damüls miteinander verglich und die Skiwelt als den Sieger kürte. Die Leistungsdaten für den Skiurlaub mit Skipass in der Skiwelt zählen neben 279 km Pisten, 91 Liftanlagen und 70 Einkehrschwünge. Vereint mit 1 Skipass 10 Skiregionen in St. Anton und Kitzbühel. Nahezu das Bestenauslese in der Skiszene kann eine der All Star Card befahren werden.

Im Herzen, auf einer Höhe von 1.225 Metern liegt Davos. Der junge, sportliche Ort ist a fortiori als Wintersportort bekannt und beliebt. Bereits 1985, sowie auch 2005 fungierte der Ort für die Alpinen Skiweltmeisterschaften. Außerdem findet hier jährlich das berühmte Weltcup-Rennen statt. Wenn Sie nach Mayrhofen zum Skiurlaub kommen, nicht abgehen von Ihnen keine Wünsche offen! Das Skigebiet bietet Pistenspaß auf jedem Niveau. Anfänger können auf über 5 Kilometern Piste ihre ersten Versuche auf den Brettern testen, Fortgeschrittene genießen die Abfahrten auf 25 Kilometern Piste und besonders für die Profis ein Geheimtipp, denn es gibt 20 Kilometer herausfordernde schwarze Pisten. Wer gerne auch eine ruhige Abfahrt genießt und sich dabei von den beeindruckenden Landschaften und Panoramen der Berge genießen möchte, für den ist die 6 Kilometer lange „Bimbi al sole“ genau das richtige. Unter Könnern und Profis sind die Pisten sehr beliebt, denn sie stellen hohe Anforderungen ans Können der Wintersportler.

Obwohl das Skigebiet (fünf Türme) eines der kleineren Skigebiete ist, ist es dennoch einen Ausflug wert! Die Liftanlagen im Skigebiet sind technisch zwar nicht aufm modernsten Stand, doch genau das ist es, was den Reiz dieses Gebietes ausmacht: Die Reise in die Vergangenheit und die Wildnis sind für viele Skiurlauber ein Geheimtipp. Außerdem bedeuten langsame Lifte Ausmaß Platz zum Skifahren und das bei der Aussicht auf ein fantastisches landschaftliches Panorama. Die Region zeichnet sich besonders durch die Traumkulisse und durch extreme Höhenunterschiede aus. Im Skigebiet ist pro Kopf Wintersportler das passende dabei. Vom Gipfel führt eine neue Piste hinunter zum Pass. Diese schlängelt sich um den Averau, den schönsten Berg im Gebiet der. Dort gibt es einige Berghütten und Restaurants, die lauschig und Ihnen ein wunderschönes Panorama bieten. Bei Skiurlaubern sehr beliebt sind außerdem die Schneewanderungen durch die Wälder der Region. Ausgestattet mit einem besonderen Schuhwerk, den „Ciaspen“, werden Sie auf Ihrer Wanderung von einem Alpinführer begleitet. Die zahlreiche Tiefschneetouren durch die stille und ungenutztes Land, sind ein besonderes Erlebnis für Skiprofis. Auch für die Kinder gibt es ein besonderes Programm: eine aufregende Abfahrt hiermit Schlitten entlang der Straße. Ein weiteres Highlight ist der romantische Ausflug bei Vollmondnacht, beim sich Verliebte hiermit Motorschlitten zur Berghütte bringen lassen. Dort erwartet sie ein Abendessen mit regionalen Köstlichkeiten. Die Schlittenabfahrt unterm Sternenhimmel ist ein gelungener Abschluss des romantischen Ausflugs.